Konzept-iX veröffentlicht neue Website „konzept-ix.com“

Die Website der Unternehmensgruppe Konzept-iX wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich nun im modernen Design. Der Look ist klar und aufgeräumt, die Inhalte neu, informativ und kundenorientiert aufbereitet. Die neue Navigation erfordert nur noch einen Klick vom Leser, um in den gewünschten Bereich zu gelangen. Diese sind einfach strukturiert und fassen die wichtigsten Informationen auf einen Blick zusammen. Der Bereich „Software“ wurde ebenfalls neu gegliedert ermöglicht mit seiner Aufteilung nach Anwendungsgebieten oder Herstellern ein schnelles Auffinden der gewünschten Informationen. Wenn der gesuchte Produktname bekannt ist, empfiehlt sich die Verwendung des neuen Produktindexes. Im neuen Blog finden Sie alles Wissenswerte der Unternehmensgruppe Konzept-iX in chronologischer Reihenfolge. Neben aktuellen Hinweisen und anderen Veröffentlichungen sind hier ebenfalls die Pressemitteilungen gelistet.

Auch die Kommunikation ist direkt eingebaut. So findet der Leser an vielen Stellen die relevanten Kontaktdaten oder ein Klick auf die genannte Telefonnummer löst den Anruf direkt aus. Die Kontaktformulare sind ebenfalls neu und arbeiten nun dynamisch, je nach Benutzer und Interessengebiet.

Die neue Site orientiert sich an den Trends und Konventionen modernster Weboptik und baut auf innovative Technik. Das „Responsive“-Design reagiert dynamisch auch unterschiedliche Bildschirmgrößen und passt die Inhalte entsprechend an. Leser mit mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones genießen so immer eine optimierte und klar gegliederte Darstellung auf Ihren Geräten – das gilt natürlich ebenso für Anwender mit größeren Bildschirmen.

Holger Schmidt, Geschäftsführer Konzept-iX GmbH, kommentierte den Relaunch der Website: „Es war uns besonders wichtig, die Mengen an Informationen -speziell zu unseren Produkten- auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und diese übersichtlich darzustellen. Und das auf allen Endgeräten. Ich denke, dass ist uns sehr gut gelungen.“